Wanderwege

Versammlungen

10.03.2020

Jahreshauptversammlung, 18.00 Uhr im „Münchner Hofbräu“.

Tagesordnung:
Eröffnung, Begrüßung, Totengedenken
Verlesung des Protokolls der letzten Sitzung
Bericht des 1. Vorsitzenden
Bericht des Schatzmeisters/Haushaltsplan 2020
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung des Schatzmeisters
Berichte des Wanderwarts, Wegewarts, Hüttenwarts,
Naturschutzwarts, Pressewarts,
Entlastung des Vorstandes
Neuwahlen
Anträge/Sonstiges
Ausblick und Schlusswort

gez. Dieter Schubert, 1. Vors.

06.12.2020

Adventsfeier

Drucken E-Mail

Wanderplan 2020

 Nähere Informationen zu den einzelnen Wanderungen erfolgen hier zeitnah!

13.09.2020

Wanderung unter Führung von Susanne Fritze. Die für diesen Tag geplante Gesundheitswanderung wird um eine Woche verschoben. Wir treffen uns um 11.15 Uhr am Coburger Bahnhof und fahren um 11.33 Uhr nach Rödental. Die Strecke geht über die Rosenau und den Herzogsbrunnen nach Lautertal, das sind ca. 10 km. Dort ist eine Schlusseinkehr vorgesehen, die Rückfahrt erfolgt mit dem Stadtbus. Es gelten die derzeitigen Corona-Beschränkungen, die Teilnehmerzahl ist auf 20 Pers. beschränkt. Anmeldung bitte bei Evi Bauer, Tel. 09561-94373

18.09.2020

Tag des Wanderns 2020
Der Thüringerwaldverein Coburg beteiligt sich auch heuer wieder an dem jährlich vom Deutschen Wanderverband durchgeführten, bundesweiten „Tag des Wanderns“.
Dieser findet regulär immer am 14. Mai des Jahres statt. Durch die Corona-Pandemie wurde er heuer auf Freitag, den 18. September verlegt. Wir bieten hierzu allen interessierten Personen eine Wanderung wie folgt an : Wir treffen uns um 11:30 Uhr am Bahnhof Coburg und fahren mit der DB um 11:54 nach Ebersdorf b. Coburg. Hier beginnt die Wanderung. Vom Bahnhof, am Sportplatz vorbei, laufen wir zum „Wallenbrunnen“.  Weiter geht es nach Gleisenau / Forsthub, Grub a.F. und am „Gruber Stein“ (429m) vorbei. Wir „streifen“ dann den Buchberg westlich und gehen talwärts Richtung  „Teich am Ketschenbach“  im Stadtteil Ketschendorf. Hier ist die Schlusseinkehr geplant. Mit dem Stadtbus fahren wir dann wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die Strecke ist 12km lang, leicht und hat eine Höhendifferenz von 70m. Es ist Wanderausrüstung erforderlich, außerdem ist gegen Mittag eine Rast mit Verpflegung aus dem Rucksack vorgesehen. Bitte entsprechende Verpflegung mitnehmen. Die Wanderung hat WF Friedhold Göhring ausgearbeitet und wird sie auch führen.
Anmeldung bitte bei E.Bauer, Tel.: 09561/9437

20.09.2020

Die diesjährige Gesundheitswanderung des Thüriungerwald-Vereins findet am Sonntag, 20.9.2020 statt.
Wir treffen uns um 13:15 Uhr am Theatherplatz und fahren um 13:25 Uhr mit der Stadtbuslinie 3 zur Endhaltestelle „Sändleinweg“. Die Strecke führt zunächst nach Wüstenahorn / Wolfgangsee weiter nach Ahorn am Friedhof vorbei, zum Teich, dann in Richtung Schäferei. Weiter geht es auf diversen Wald,-Flur und Wanderwegen nach Triebsdorf, wo die Schlusseinkehr geplant ist. Die Streckenlänge beträgt 6,5km, ist leicht, hat eine Höhendifferenz von 80m und es werden zwei Übungseinheiten statt finden. Nach der Einkehr laufen wir nach Creidlitz zur Stadtbushaltestelle und fahren mit dem Bus der Linie 1 wieder zum Ausgangspunkt zurück. Wanderschuhe sind erforderlich. Bitte auch ausreichend zu trinken mitnehmen.
Die Wanderung hat Wanderführer / Gesundheitswanderführer Friedhold Göhring ausgearbeitet und wird sie auch führen.
Anmeldung bitte bei E.Bauer, Tel. 09561 / 94373

27.09.2020

Kümmel - Marienberg - Prächting, ca. 14 km
H. Völk

11.10.2020

Rund um Trusetal, ca. 14 km
H. Völk

18.10.2020

Rödental - Häslichgrund - Neustadt, ca. 10 km
S. Fritze

25.10.2020

Banzer Weg, ca. 10km
R. Weiß

 

 

 




 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 

Drucken E-Mail

Waldabende

08.09.2020

18.00 Uhr im Münchner Hofbräu wird stattfinden; das erste Mal nach der Zwangspause. Rolf Abicht, der Weltenbummler, führt uns an den östlichen Rand Europas: Er zeigt einen Film über eine Trekkingreise durch die herbstliche Berglandschaft von Swanetien, Georgiens ursprünglicher Region.
Es gelten für die Veranstaltung die derzeitigen Corona-Beschränkungen!

13.10.2020

10.11.2020

 

 

Drucken E-Mail