Abschlussbericht der Faschingswanderung (gemeinsam mit den Kneippverein)

Zum Fasching 2023 führte der ThwV eine Gemeinschaftswanderung mit dem Kneipp-und Naturheilverein durch. Sie war am So.19.2.2023.

Wir trafen uns um 12:15 Uhr an der Hauptpost zur Fahrt mit dem öffentlichen OVF-Bus nach Weitramsdorf , Ortsausgang. Dort begrüßte WF Friedhold Göhring, der die Tour geplant und geführt hat, die Wandergruppe, die aus 8 Personen bestand. Als Repräsentantin vom Kneippverein war auch deren Vorsitzende, Dorothea Schaal dabei, die auch ein paar Worte zur Begrüßung sagte, und mitwanderte.

Der Wettergott war uns an diesem Tag gar nicht freundlich gesinnt, denn es regnete stark. Das war auch der Grund, warum 3 Wanderfreunde noch kurzfristig absagten.

Der Rest der Gruppe ließ sich aber durch das Wetter nicht beeindrucken. Wir starteten die ca. 8 km lange Tour, zunächst durch ein Gründchen und dann einem kleinen Anstieg in östliche Richtung. Schließlich ging es am Ortsrand von Weidach nach Coburg. Das Wetter besserte sich sichtlich, und es kam noch eine gute Wanderstimmung auf. Gegen 15:45 Uhr erreichten wir unser Ziel, die Gaststätte Felsenkeller in Neuses. Hier wurden wir schon erwartet und gut bewirtet.

Nach einem gemütlichen beisammen sein und der Verabschiedung der Teilnehmer durch WF F.Göhring und D.Schaal trat jeder seinen Heimweg an. Manch(e)r mit dem Stadtbus, manch(e)r auch zu Fuß. So hatten wir wieder einmal eine schönen Tag, der auch mindestens zwei (Bewegung, soziale Kontakte / Lebensordung) der fünf Säulen  von dem Kneipp-Pfarrer Sebastian  Kneipp beinhaltet.