Wanderplan 2024

Nähere Informationen zu den einzelnen Wanderungen erfolgen hier zeitnah!

06.01.2024

Dreikönigswanderung mit Karin und Dieter Schubert
Treffüunkt ist um 13:30 Uhr am Landestheater (Schlossplatz)
Die Wanderung geht über Cortendorf, Bausenberg zur Veste Coburg, dort kehren wir in der Burgschänke zu einer kurzen Stärkung ein.
Danach geht es durch den Hofgarten zurück zum Schlossplatz.
Streckenlänge ca. 6,4 km. Anmeldung wie immer bei Evi Bauer unter 09561/ 94373

11.02.2024

Faschingswanderung des Kneipp-und Naturheilvereins
(Diese Wanderung ist eine Gemeinschaftswanderung mit dem Thüringerwald-Verein Coburg)
Der Kneipp-und Naturheilverein führt am So.11.2.2024 eine Gemeinschaftswanderung mit dem Thüringerwald-Verein Coburg durch.
Wir treffen uns an diesem Tag um 13:15 Uhr um mit der Stadtbuslinie 5 vom Theatherplatz aus um 13:25 nach Beiersdorf , Haltestelle „Veilchenweg“ (= Ortseingang von Beiersdorf  rechts, am beginn der Straße „Zum Sulzbach“) zu fahren. Hier beginnt die Wanderung nach Dörfles-Esbach, mit Schlusseinker hier.
Selbstanfahrer  begeben sich bitte zu dieser Stelle, die wir mit dem Stadtbus um 13:37 erreichen. Selbstanfahrer können von Dörfles aus mit der Linie 3, und Umstieg am „Josias“ in die Linie 5, wieder nach Beiersdorf, unserem Ausgangspunkt der Wanderung,  zurückkommen. Außerdem können wir auch Teilnehmer mitnehmen, die auf dem Parkplatz am Goldbergsee ihr Fahrzeug abstellen, denn wir laufen auch hier vorbei.Wer, ab wo an der Wanderung teilnimmt, muss dies bei der Anmeldung genau angeben. Die Strecke führt von Beiersdorf zum Goldbergsee, weiter nach Bertelsdorf, über die Bertelsdorfer Höhe/HUK, nach Dörfles-Esbach. Hier ist die Schlusseinkehr im Gasthaus Kaiser geplant. Die Tour ist als leicht einzustufen und ist etwa 7 km lang. Sie hat WF. Friedhold Göhring geplant und wird sie auch führen.
Anmeldung bitte bei : Dorothea Schaal, 1. Vorsitzende, Tel. 09651/34419, oder per mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Text: Friedhold Göhring)

Wanderwege