Wanderplan 2024

Nähere Informationen zu den einzelnen Wanderungen erfolgen hier zeitnah!

20.10.2024
Uns führt Susanne Fritze in das Obermain-Gebiet, und zwar auf den 3-Flüsse-Weg.
Treffpunkt ist um 11.30 Uhr an der Hauptpost, dann Anfahrt mit dem Kleinbus nach Ebensfeld. Von da über Kutzenberg und Oberleiterbach nach Zapfendorf. Dort ist eine Schlusseinkehr vorgesehen, und das waren dann ca. 10 km auf mittelschwerer Strecke. Feste Wanderschuhe und entsprechende Kleidung sind trotzdem notwendig.
Anmeldung bei Evi Bauer, Tel. 09561-94373, oder per Mail in der Geschäftstselle.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

27.10.2024
Der Thüringerwald-Verein Coburg führt am Sonntag die Abschlusswanderung dieser Saison durch.
Wir treffen uns um 12:15 Uhr an der Hauptpost in Coburg und fahren um 12:25 mit dem OVF-Bus nach Weitramsdorf – Ortsausgang, Haltestelle Himmelleite. Hier beginnt die Tour. Sie ist ca. 8km lang und mit leicht zu bezeichnen. Am Anfang haben wir eine leichte Steigung. Wanderausrüstung, besonders feste Schuhe ist Pflicht, denn um diese Jahreszeit können die Wegverhältnisse schwierig sein, deshalb sind Wanderstöcke empfehlenswert. Eben so ist ausreichend zu trinken mitzunehmen. Am Schluss ist eine Einkehr in Neuses im Felsenkeller vorgesehen. Ganz in der Nähe ist eine Haltestelle des Stadtbusses der Linie 5. Diese Wanderung hat WF F.Göhring geplant und wird sie auch führen. Zu dieser Wanderung ergeht herzliche Einladung, auch Nichtmitglieder sind willkommen.
Anmeldung bei E.Bauer, Tel.: 09561-94373 oder per Mail in der Geschäftstselle
Bitte beachten : in der Nacht, von Sa. auf  So. ist wieder Zeitumstellung