Wanderplan 2021

Nähere Informationen zu den einzelnen Wanderungen erfolgen hier zeitnah!

Aufgrund der immernoch anhaltenden COVID-19 Pandemie können sich jederzeit Änderungen ergeben.
Diese werden zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht.

17.10.2021

Am Sonntag ist die vorletzte Wanderung der Saison geplant.
Treffpunkt ist um 13.15 Uhr am Bahnhof Coburg zur Fahrt nach Rödental. Die Strecke geht über Waldsachsen, kreuzt die Bahnlinie und die A 73, dann über
Motschental und Brandensteinsebene zurück nach Coburg, das sind ca. 8,7 km leichte bis mittelschwere Strecke. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen, dazu braucht es eine 3G-Bestätigung.
Die Führung hat Friedhold Göhring; Anmeldung bei Evi Bauer, Tel 09561/94373

30.10.2021(Samstag)

Abschluss-Wanderung des ThwV
Zum Ende der Wandersaison 2021 bietet der ThwV eine Wanderung am / auf dem „Grünen Band“ bzw. der „Görsdorfer Heide“ an.
Wir starten, diesmal am Samstag 30.10.2021,  9:30 , an der Hauptpost zur Fahrt mit dem Kleinbus zum Grenzturm und Gedenkstätte beim ehemaligen Grenzübergang Rottenbach / Eisfeld, in dem das Grenzmuseum eingerichtet ist. Hier erwartet uns Christoph Schießer von der Stiftung Naturschutz Thüringen zur  Besichtigung des Grenzmuseums und dann zur Wanderung am, bzw. auf dem „Grünen Band“ / der „Görsdorfer Heide“. Er übernimmt ab hier mit WF F.Göhring die Wandergruppe und gibt Infos bei der Exkursion.
Die Streckenlänge beträgt ca. 10km. Am Ende findet eine Schlusseinkehr in Eisfeld, Landcaffe „Grünes Herz“ statt.
Gegen 16:30 – 17 Uhr fahren wir wieder zurück nach Coburg. Es ist zu dieser Wanderung Wanderausrüstung erforderlich. Eine Mittagsrast mit Versorgung aus dem Rucksack ist vorgesehen.
Die Exkursion selbst begleitet Christopher Schießer, die Organisation hat WF F.Göhring inne.
Anmeldung bitte bei E.Bauer Tel.: 09561/ 94373
Gäste sind, wie immer willkommen.