DSC_0001.jpeg

DSC_0007.jpeg

Generationenwechsel im Thüringerwald-Verein

Neuwahlen 2024 der Vorstandschaft
Am 25.03.2024 führte der Thüringerwald-Verein-Coburg seine Hauptversammlung im Münchner Hofbräu durch.
Hier standen unter anderem die Neuwahlen der kompletten Vorstandschaft auf der Tagesordnung.
In gewohnt professioneller Weise führte Winfried Züger durch die Wahlen.
 2. Bürgermeister Hans-Herbert Hartan gratulierte als erster der neuen 1. Vorsitzenden Laura Gutwill sowie der 2. Vorsitzenden Patriza Schnabel des Thüringerwald-Verein-Coburg e.V..
 Gratulation Hertan 2
v.l.n.r.: 1. Vorsitzende Laura Gutwill, 2. Vorsitzende Patrizi Schnabel, 2. Bürgermeister Hans-Herbert Hartan                                                                                     Bild: Ingo Böhme

Einstimmig wurden durch die anwesenden Vereinsmitglieder Laura Gutwill zur 1. Vorsitzenden, sowie Patrizia Schnabel zur 2. Vorsitzenden gewählt.
Nach langjähriger Vorstandstätigkeit als Schatzmeisterin des Gesamtvereins stand Irene Ehm für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung. Dieses Amt übernimmt ab sofort Manfred Weidinger.
Ebenso steht Matthias Weiß für seine Tätigkeit in der Vorstandschaft als Wegewart nicht mehr zur Verfügung. Diese Amt wir in Zukunft durch Helmut Völk begleitet. Versammlungsleiter Helmut Völk bedankte sich bei Irene Ehm und Matthias Weiß für ihre geleisteten Dienste für den Thüringerwald-Verein.
Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die gewählten Personen nahmen die Wahlen an und freuen sich auf eine konstruktive und erfolgsversprechende Zusammenarbeit.
Karin Schubert (Schatzmeisterin Hütte)
Geli Böhme (Schriftführerin)
Ingo Böhme (Homepage, Mitgliederverwaltung)
Mike Tendera (Hüttenwart)
Friedhold Göhring (Wanderwart)
Dieter Schubert (Kulturwart)
Barbara Wank (Beisitzerin)
Horst Wagner (Beisitzerin)
Christine Hackert (Beisitzer)
Winfried Züger (Beisitzer)
Im Anschluss an die durchgeführten Wahlen bedankten sich Laura Gutwill und Patrizia Schabel für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und blicken voller Freude und Zuversicht auf die vor ihnen liegenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern.